Doppelmeisterschaft 2019

1.Oktober 2019

Eine spontane Idee während des Kohlebrennerfestes führte dazu, dass es erstmalig seit 2015 wieder eine Doppelmeisterschaft beim 1. TC Trippstadt gab. Die Turnierausschreibung führte dazu, dass sich 7 Teams begeistern konnten in drei Wochen um den begehrten Meistertitel und die Signatur auf dem Pokal zu kämpfen. Hierbei waren alle Altersklassen vertreten in einem gemischten Teilnehmerfeld.

In der ersten Gruppe konnte sich Hans-Jürgen Asel und Wolfgang Dillenkofer vor Norbert Brachtendorf und Thomas Antes durchsetzen. Jörg Theobald und Fabian Naumann erreichten den Gruppensieg in der zweiten Gruppe vor Peer Dillenkofer und Luis Baltruschat. Bereits in der Gruppenphase waren die Matches hart umkämpft und endeten vermehrt im Tie-Break. In den Halbfinalpaarungen konnten sich Asel/W. Dillenkofer gegen P. Dillenkofer/Baltruschat und Theobald/Naumann gegen Brachtendorf/Antes für das ersehnte Finale qualifizieren.

Am 30.09. kam es zum lang erwarteten Showdown um die Doppelmeisterschaft 2019. Die Routiniers Asel/W. Dillenkofer konnten sich im ersten Satz mit 6:3 souverän durchsetzen. Mit einer fokussierten Spielweise konnten Theobald/Naumann den zweiten Satz mit 6:1 klar für sich sichern. Der folgende Match-Tie-Break war an Dramatik kaum zu überbieten. Schnell konnten sich Asel/W. Dillenkofer durch viele Fehler der Gegnerpaarung mit 8:2 in Führung setzen. Schon fast abgeschrieben konnten sich Theobald/Naumann durch eine konzentrierte und zwingende Spielweise an ein 8:8 heran kämpfen. Eine nervenstarke Teamleistung ermöglichte Theobald/Naumann das Erspielen von drei der folgenden vier Punkte, wodurch der Match-Tie-Break mit 11:9 gewonnen werden konnte. Glückwunsch an die Sieger Jörg Theobald und Fabian Naumann.