Doppelmeisterschaft 1. TC Trippstadt 2019

Fabian Naumann & Jörg Theobald

Eine spontane Idee während des Kohlebrennerfestes führte dazu, dass es erstmalig seit 2015 wieder eine Doppelmeisterschaft beim 1. TC Trippstadt gab. Die Turnierausschreibung führte dazu, dass sich 7 Teams begeistern konnten in drei Wochen um den begehrten Meistertitel und die Signatur auf dem Pokal zu kämpfen. Hierbei waren alle Altersklassen vertreten in einem gemischten Teilnehmerfeld.

In der ersten Gruppe konnte sich Hans-Jürgen Asel und Wolfgang Dillenkofer vor Norbert Brachtendorf und Thomas Antes durchsetzen. Jörg Theobald und Fabian Naumann erreichten den Gruppensieg in der zweiten Gruppe vor Peer Dillenkofer und Luis Baltruschat. Bereits in der Gruppenphase waren die Matches hart umkämpft und endeten vermehrt im Tie-Break. In den Halbfinalpaarungen konnten sich Asel/W. Dillenkofer gegen P. Dillenkofer/Baltruschat und Theobald/Naumann gegen Brachtendorf/Antes für das ersehnte Finale qualifizieren.

Am 30.09. kam es zum lang erwarteten Showdown um die Doppelmeisterschaft 2019. Die Routiniers Asel/W. Dillenkofer konnten sich im ersten Satz mit 6:3 souverän durchsetzen. Mit einer fokussierten Spielweise konnten Theobald/Naumann den zweiten Satz mit 6:1 klar für sich sichern. Der folgende Match-Tie-Break war an Dramatik kaum zu überbieten. Schnell konnten sich Asel/W. Dillenkofer durch viele Fehler der Gegnerpaarung mit 8:2 in Führung setzen. Schon fast abgeschrieben konnten sich Theobald/Naumann durch eine konzentrierte und zwingende Spielweise an ein 8:8 heran kämpfen. Eine nervenstarke Teamleistung ermöglichte Theobald/Naumann das Erspielen von drei der folgenden vier Punkte, wodurch der Match-Tie-Break mit 11:9 gewonnen werden konnte. Glückwunsch an die Sieger Jörg Theobald und Fabian Naumann.

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Herren alle Altersklassen. Bei diesem Turnier kämpften 19 Teilnehmer rund 6 Wochen lang um den Titel des Vereinsmeisters 2019, ehe am 24.8. das Endspiel stattfand.

Einladung Fahrradtour am 28.07.2019

Einladung Fahrradtour am 28.07.2019

Fahrradtour: Die im Terminplan 2019 angebotene Fahrradtour werden wir am Sonntag, den 28. Juli 2019 durchführen.Treffpunkt: 10:30 Uhr am Clubheim.Wo fahren wir hin: Trippstadt - Antonihof - Johanniskreuz - Heltersberg - Waldfischbach-Burgalben - Steinalben -...

SIE HABEN FRAGEN ODER ANREGUNGEN

Datenschutz

3 + 4 =

ANSCHRIFT

Tennisclub Trippstadt e.V.
Auf der Steig 1
67705 Trippstadt
tennis@tc-trippstadt.de

Copyright © 2018 1.TC Trippstadt

FOLGEN SIE UNS