AKTUELLES

Tennis-Saisoneröffnung 2018

Am Sonntag, den 22. April um 14.00 Uhr findet die Saisoneröffnung für die Tennisfamilie auf unserer Vereinsanlage statt. Nach einem kleinen Sektempfang wollen wir mit allen aktiven und passiven Mitgliedern, ob groß oder klein, die neue Tennissaison 2018 eröffnen.


Neujahrsempfang 2018

Am Sonntag den 14.Januar fand der Neujahrsempfang des 1. TC Trippstadt im Restaurant Bell`Aria statt. Gemeinsam wurde mit einem Glas Sekt auf ein glückliches Jahr 2018 angestoßen.

Kinder – Hallentraining 2017 / 2018

auch für die Wintersaison 2017/2018 steht uns, wenn auch nur eingeschränkt am 4.11. / 11.11. / 9.12. / 16.12 / evt. 23.12. die Karlstalhalle Samstags von 14- 16.15 Uhr für das Kindertraining zur Verfügung.

Tennis-Freiluft-Saison 2017 des 1. TC Trippstadt geht zu Ende

Die Tage werden bereits merklich kürzer, was auch darauf hinweist, dass die diesjährige Tennis-Freiluft-Saison dem Ende zugeht. Aufgrund des schönen Wetters, auch im Oktober und besonderes wegen der drei neu sanierten Plätze,

Vereinsmeisterschaften 2017

Herren 40 + Junioren U18 und Herren alle Altersklassen, das waren dieses Jahr die Turniere die gespielt wurden. Ein herzlicher Dank an alle Turnierteilnehmer für die disziplinierte und faire Durchführung der Meisterschaftsspiele.

Kohlenbrennerfest 02/03.September 2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der 1 TC Trippstadt am Kohlenbrennerfest in der Ortsgemeinde. Dies bereits zum dritten mal und diesmal wieder im Hof der ehemaligen Volksbank. Um unseren Club gut zu präsentieren und um Besucher anzulocken wurden zusätzlich zwei Stehtische und eine Theke in Eigeninitiativen zusammengebaut.

30 jährige Jubiläumsfeier des 1. TC Trippstadt

Eingeladen hatte der Tennisclub am Samstag den 24.06.2017 anlässlich seines 30 jährigen Bestehens ins Vereinslokal Bell’Aria. Bei schönem Wetter begrüßte der neue Vorsitzende Ralf Mertel die Gäste, Mitglieder und Freunde des Clubs, …

U18-Junioren überzeugen in Contwig

U18-JUNIOREN ÜBERZEUGEN IN CONTWIG Unsere Herren 60-er Mannschaft konnte gegen die Tennisfreunde aus Mölschbach den ersten Saisonsieg einfahren und sich somit vom Tabellenkeller absetzen. Hans Jürgen Asel, Erich Geib sowie Horst Lehnhard konnten sich hierbei Siege in...

Medenrunde 2017

Das erste Saisonspiel unserer Herren 60 sowie Herren 30 Mannschaft stand unter keinem guten Stern. Beide Heimspiele wurden deutlich verloren. Zu stark und ausgeglichen besetzt war die Mannschaft der Herren 30 aus Pirmasens…

Erstes Spiel der Herren 50 bei Rot Weiß Kaiserslautern

In den einzelnen Spielen bezwang unser Primus Hans Jürgen mit seiner Gelassenheit seinen Gegner in 2. Sätzen. Das zweite Spiel unterlag Michael leider im Champions Tiebreak. Auch die Spiele drei und vier sind …

Neues Gerätehaus

Am fast 30 Jahre alten Gerätehaus hat der „Zahn der Zeit“ deutliche Spuren hinterlassen. Nicht nur die Dachbalken waren gebrochen. Auch die Außenwände waren teils vermodert, weswegen eine Renovierung nicht mehr in Frage kam.

Jahreshauptversammlung am 20.03.2017 im Restaurant Bell`Aria

Jede Menge News gibt es beim 1. Tennisclub Trippstadt !
Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung freuten sich die Mitglieder über 3 von Grund auf neu sanierte Tennisplätze, ausgestattet mit den modernsten Materialien, sowie einer integrierten High-tec Beregnungsanlage…

1. TCT Workshop Verschönerung

wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt möchten wir mit euch zusammen überlegen, wie wir den Außenbereichs vor dem Clubraum und die Duschräume schöner gestalten können. Im Rahmen eines Workshop, der am 25.04.2017 um 19:30…

Aus grün wird rot

Für die kommende Saison werden 3 von 4 Tennisplätzen umgebaut von Canada-Tenn auf Ziegelmehl-Belag incl. einer Beregnungsanlage. Die Arbeiten sind seit 28.9. voll im Gange. Mit großer Erwartung und Spannung fiebern wir der Saison 2017 entgegen.

Trippstadter Kohlenbrennerfest 2016

in schweres Erbe musste der 1.TCT auf dem Kohlenbrennerfest übernehmen. Nachdem der Männergesangsverein nach vielen erfolgreichen Jahren, aus Altersgründen nicht mehr am Fest teilnehmen konnte, entschied sich der TCT dessen prominenten Platz zu übernehmen.

Tennistrainer für Erwachsene

wir konnten Herrn Thorsten Urschel als Tennistrainer für Erwachsene gewinnen. Wenn ihr Interesse an einem solchen Training habt, dann besteht am kommenden Dienstag, kurz vor 18:00 Uhr auf der Tennisanlage, die Gelegenheit Termine und Kosten mit ihm...

Ferienprogramm – Tennis Schnupperkurs

Bericht aus dem Amtsblatt - Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd Ausgabe 30/16 Am Montag, den 18.07.16 veranstaltete der Tennisclub Trippstadt mit sehr engagierten Trainern, einen TennisSchnupperkurs für 15 Kinder. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und wärmten...

Die Helden der Vereinsmeisterschaft 2016

Im gemütlichem Rahmen fand die Siegerehrung beim Vereins Sommerfest im Bell´Aria statt. (von li. nach re.) Horst Lenhard - 1. Herren 40plus B Helmut Brendel - 2. Herren 40plus B Michael Geiger - 2. Herren 40plus Wolfgang Dillenkofer - 1. Herren 40plus Matthias...

Gelungener Auftakt der fünfziger

Bei Kaiser Wetter gelingt den Herren 50 ein großartiger Start in die neue Saison. Mit dem Entstand von 7:14 musste sich der TA Ruchheim geschlagen geben. Das macht Lust auf mehr, am Samstag  den 21.5. empfängt der TCT die Herren aus Ludwigshain Weisenheim. Die...

Saisonbeginn Herren 30

Bei wunderbarem Wetter startet die Mannschaft Herren 30 heute gegen Enkenbach in die Medenrunde 2016. Ein grosser Dank geht an unseren Sponsor Nils Dillenkofer von PhysioVital, der uns komplett mit neuem Trikot und Shorts ausgestattet hat.

Die Plätze erwachen aus dem Winterschlaf

Nach mehreren Arbeitseinsetzen erwachen die Tennisplätze so langsam  aus ihrem Winterschlaf. Hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter mit, damit wir rechtzeitig zur Medenrunde fertig werden. Es gibt noch viel zu tun auf der gesamten Anlage. Jede helfende Hand ist...

Weiss-Blau Zweibrücken schöner Tag ohne Punkte für Herren 50

14:0 gab es auf die Ohren. Nach dem Ralf, Michael und Theo ihre Einzelspiele verloren hatten, ruhte die Hoffnung auf unseren LK 15er Hans-Jürgen. Nach der langen Wintersaison in der Halle,  kam er mit den Bedingungen unter freiem Himmel noch nicht so zurecht, wie...

Erster Heimsieg für die 30er

17:4 unterlag TC Gräfenstein Merzalben 1, dem TC Trippstadt beim herrlichem Frühjahrswetter. Neuzugang Taras wurde zum Winner des Tages erklärt. Seit erst zwei Jahren spielt er Tennis und gewann das Einzel sowie das Doppel, Respekt!

Trainingsbeginn 2015

Raus aus der Halle und Start im Freien, endlich wieder Training auf dem Platz!

Sasioneröffnung fällt ins Wasser

Zum Wandertag von SWR4 rund um Trippstadt sollte die Tennissasion eröffnet werden, leider machte das Wetter dem ein Strich durch die Rechnung.

ANSCHRIFT

Tennisclub Trippstadt e.V.
Auf der Steig 1
67705 Trippstadt
Telefon: 0172 - 62 43 991
tennis@tc-trippstadt.de

Copyright © 2018 1.TC Trippstadt

FOLGEN SIE UNS