Medenrunde 2017

• Herren 60: 1. TC Trippstadt – TA Oberauerbach  1  [2 : 12]
  • Herren 50: 1. TC Trippstadt – TC Rieschweiler-Mühlbach  1  [7 : 7]
  • Herren 30: 1. TC Trippstadt – ESV Pirmasens  1  [3: 18]
Das erste Saisonspiel unserer Herren 60 sowie Herren 30 Mannschaft stand unter keinem guten Stern. Beide Heimspiele wurden deutlich verloren. Zu stark und ausgeglichen besetzt war die Mannschaft der Herren 30 aus Pirmasens mit einem Spieler der Leistungsklasse 8 an der Spitze, so dass letztendlich nur ein Doppel durch Tobi Sommer und Peer Dillenkofer gewonnen werden konnte. Ähnlich erging es den Herren 60. Hier konnte sich nur unsere Nr.1, Hans Jürgen Asel souverän in gewohnter Manier gegen die Nr.1 aus Oberauerbach durchsetzen.
Besser schnitt die Herren 50 Mannschaft ab. Diese erreichte ein verdientes Unentschieden gegen die Tennisfreunde aus Riescheiler-Mühlbach. Im Einzel konnte sich einerseits Matthias Hammer an Nr.2 mit einem klaren Sieg durchsetzen, unsere Nr.4 Norbert Brachtendorf zeigte Nervenstärke und gewann im Tie-Break des 3.Satzes, in welchem er einen 5:9 Rückstand noch in ein 11:9 drehte. Zudem gewannen Hammer / Brachtendorf im Anschluss ihr Doppel souverän.
Im nächsten Heimspiel am Mittwoch 17.5. ab 15.00 Uhr sollen auch die ersten Punkte für unsere 60er Mannschaft gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach eingefahren werden.
Gleiches gilt für die Herren 30 , welche am Sonntag 21.5. ab 10.00 Uhr die Mannschaft des TC Kusel 1 zu Gast hat. Unsere Herren 50 spielen am Samstag 16.5. ab 13.30 Uhr beim TC Gräfenstein Merzalben, wo der erste Auswärtssieg eingefahren werden soll.

Über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung an den jeweiligen Heimspieltagen würden sich alle Spieler sehr freuen.