Eröffnung der Tennisplätze

3.Mai 2020

Liebe Mitglieder,

ab Montag, den 04.Mai 2020 kann auf den Plätzen gespielt werden. Wir öffnen zunächst nur Platz 1 und Platz 3. Sobald die Situation sich etwas entspannt hat wird auch Platz 3 geöffnet.

Damit, insbesondere in Ballungszeiten, keine zu langen Wartezeiten entstehen, haben wir ein Reservierungssystem in unserer Homepage integriert. Bevor ihr Platzreservierungen vornehmen könnt, müsst ihr euch auf der Webseite registrieren. Nach Bestätigung eurer Identität per Mail könnt ihr dann einen Platz buchen. Die Anzahl und Dauer der Buchungen haben wir erst einmal beschränkt. Sobald das Spiel auf dem gebuchten Platz stattgefunden hat kann am nächsten Tag erneut gebucht werden. Alles weitere findet ihr auf der Startseite unseres Clubs unter www.tc-trippstadt.de.

Mit der elektronischen Platzreservierung während der Corona-Krise betreten wir „Neuland“ und müssen uns an diese Form gewöhnen und auch lernen damit umzugehen. Anregungen dazu nehmen wir gerne entgegen.

An Montagen ist Platz 3 generell in der Zeit von 15:00 bis 21:00 Uhr für das Training mit Johannes reserviert.

Denkt bei der Reservierung bitte auch an andere Mitglieder die berufsbedingt nur am Abend spielen können.

Bitte beachtet die im Anhang beigefügten Regeln während der Corona-Krise. Diese hängen wir auch an der Anlage aus. Das ist wichtig, da bereits auf den Plätzen von anderen Vereinen Kontrollen durchgeführt wurden. Wird dabei festgestellt, dass Hygieneregeln nicht beachtet werden, droht die Schließung der Anlage. Das wollen wir nicht. Da auch die Arbeitseinsätze reglementiert wurden ist außerhalb der Tennisplätze noch einiges zu tun. Wer Arbeitsstunden ableisten will meldet sich bitte bei Michael Geiger.

Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Spielzeit, viele Abwehrkräfte gegen Viren und verbleiben mit sportlichem Gruß