Ferienprogramm – Tennis Schnupperkurs

18.Juli 2016

Bericht aus dem Amtsblatt – Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd Ausgabe 30/16

Am Montag, den 18.07.16 veranstaltete der Tennisclub Trippstadt mit sehr engagierten Trainern, einen TennisSchnupperkurs für 15 Kinder. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und wärmten sich bei leichten Übungen mit Ball, aber noch ohne Schläger, auf. So ließ man spielerisch die Bälle über das Netz hüpfen, bevor sich die Kinder am Umgang mit dem Tennisschläger üben durften. Nach Aufschlagübungen konnten sogar schon Bälle übers Netz hin und her gespielt werden. Abschließend wurde vom Verein Pizza für die Kinder spendiert. So fand ein gelungener Vormittag einen runden Abschluss. (Ida Weißmann)er Termin wird rechtzeitig im Amtsblatt bekannt gegeben. (Martina Voiciuc)

Die Ausgabe 30/16 gibt es hier