Jahreshauptversammlung am 20.03.2017 im Restaurant Bell`Aria

28.März 2017

Neuer Vorsitzender des 1.TCT Ralf Mertel

Jede Menge News gibt es beim 1. Tennisclub Trippstadt !

Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung freuten sich die Mitglieder über 3 von Grund auf neu sanierte Tennisplätze, ausgestattet mit den modernsten  Materialien, sowie einer integrierten High-tec Beregnungsanlage. Durch einen stattlichen Zuschuss vom Sportbund war es möglich, die Plätze im Hinblick auf den Spielbetrieb der 4 gemeldeten Mannschaften für die Verbandsspiele optimal vorzubereiten und künftig pflegeleichter zu unterhalten. Der 4. Platz wird überwiegend als Trainingsplatz speziell für Kinder und Jugendliche genutzt, steht aber auch weiterhin für Gäste der Ortsgemeinde Trippstadt zur Verfügung. Am 24.6. werden die Plätze im Rahmen der Feier zum 30jährigen Jubiläum offiziell eingeweiht. Die Saisoneröffnung ist für den 23. April geplant.

Nach der Entlastung des Vorstandes gab es dann bei den Neuwahlen signifikante Veränderungen im Vorstand. Eric Geib, seit 26 Jahren erfolgreich in verschiedenen Funktionen und vor allem im Bereich der Jugendarbeit tätig, verabschiedete sich aus dem Vorstand um einen Generationenwechsel einzuleiten. Herr Geib war zuletzt als Sport und Jugendwart tätig. Neuer Sportwart ist Matthias Hammer, der auch schon die Winter-Verbandsrunde erfolgreich organisierte, neuer Jugendwart ist Luis Baltruschat. Luis hatte schon im letzten Sommer im Rahmen des Ferienprogramms der Verbandsgemeinde das Schnuppertraining der Kinder durchgeführt und hat dies auch in 2017 wieder für den 6. Juli angemeldet.

Auch der bisherige Vorsitzende Wolfgang Dillenkofer stellte nach 10 Jahren Vorsitz sein Amt zur Verfügung und wird künftig als Schriftführer weiterhin im Vorstand aktiv sein.

Künftig wird der bisherige Schriftführer Ralf Mertel den Verein als Vorsitzender vertreten. Mertel bedankte sich bei den  Mitgliedern für ihr Vertrauen, sowie den Herren Geib und Dillenkofer für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Die wohlschmeckenden Speisen von „ Franceso „vom BellÀria haben auch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zur angenehmen Atmosphäre beigetragen. Er wird übrigens auch 2018 sein 10-jähriges Jubiläum beim TCT feiern.

Zum Schluss wünschten die Mitglieder dem Vorstand in den neu gewählten Positionen viel Erfolg, spannende Momente und ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

ZUSAMMENFASSEND DIE MITGLIEDER DES VORSTANDES DES 1. TCT TRIPPSTADT
Vorsitzender – Ralf Mertel