Kinder – Hallentraining 2017 / 2018

9.November 2017

auch für die Wintersaison 2017/2018 steht uns wieder Samstags von 14- 16.15 Uhr, wenn auch nur eingeschränkt am 4.11. / 11.11. / 9.12. / 16.12 die Karlstalhalle für das Kindertraining zur Verfügung. Wegen diverser Veranstaltungen am Wochenende sind dies lediglich 4 Trainingsstunden für 2017. Für 2018 stehen die Sperrungen der Halle noch nicht fest.

Das Training wird von einem professionellen Trainer in 3 Gruppen a 40 Minuten durchgeführt. Die Kosten hierfür übernimmt für 2017 der Verein, ob und welche Kosten für 2018 pro Kind anfallen, werden wir Ende des Jahres mitteilen.

Für die Aufgabe als zukünftigen Trainer konnte der Verein Franz Iversen gewinnen. Franz ist gebürtiger Norweger und studiert seit Kurzem in Kaiserslautern. Er ist 19 Jahre alt und seit 4 Jahren Tennistrainer, spielt seit frühester Kindheit Tennis. Im Verein spielt er für den TC SW Landau in der Oberliga. Diesen Sommer arbeitete er als Tennis-Trainer in einem Robinson – Club auf Mallorca. Wir sind sehr froh, dass Franz unseren Verein bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt.

Beim ersten Training am vergangenen Samstag konnten sich unsere Kinder sowie unserer neuer Trainer bereits miteinander vertraut machen. Franz konnte sich zudem ein Bild von der ganzen Kindergruppe machen und eine Gruppenaufteilung vornehmen.

Bei Interesse an einem Probetraining oder auch an einer dauerhaften Trainingsteilnahme Ihres Kindes wenden Sie sich bitte an unseren Sportwart Herrn Matthias Hammer oder unseren Jugendwart Herrn Luis Baltruschat.