Mixed-Mannschaft holt die Meisterschaft

19.September 2022

Die Teilnahme einer Mixed-Mannschaft an der Medenrunde 2022 war eine Premiere in der Geschichte des 1. TC Trippstadt. Bei den Partien gegen die gegnerische Mannschaften wurden jeweils zwei Einzel bei den Frauen und den Männern gespielt, ehe die beiden gemischten Doppel im Anschluss die Entscheidung über das Gesamtergebnis herbeiführten.

Die Mädels und Jungs gewannen ihre Partienallesamt souverän, sodass es am letzten Spieltag in Trippstadt gegen den ebenfalls ungeschlagenen TC Waldmohr zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft in der C-Klasse kam. Auch der bis dahin amtierende Tabellenführer musste die Überlegenheit des Trippstadter-Mixed-Teams anerkennen.

Motiviert bis in die Haarspitzen zeigten die Spielerinnen und Spieler des 1. TC Trippstadt wieder einmal
ihre Klasse uns siegten klar mit 5:1 (drei Siege in den Einzeln und zwei im Doppel). Trotz den herbstlichen Temperaturen wurde die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die B-Klasse unter freiem Himmel bis tief in die Nacht gefeiert.