Neues Gerätehaus

26.April 2017

Am fast 30 Jahre alten Gerätehaus hat der „Zahn der Zeit“ deutliche Spuren hinterlassen. Nicht nur die Dachbalken waren gebrochen. Auch die Außenwände waren teils vermodert, weswegen eine Renovierung nicht mehr in Frage kam.

Auch das zweite kleinere Gerätehaus zum Kinderspielplatz hin ist in einem schlechten Zustand. Aus diesem Grund wurde es notwendig ein neues Gerätehaus aufzustellen.

Bevor was Neues aufgebaut werden kann, musste das alte erst einmal abgebaut werden. Am 18.4. haben fleißige Hände mit „grobem Werkzeug“ das alte Gerätehaus demontiert und entsorgt.

Der Aufbau des neuen Gerätehauses begann ein Tag später. Zwischenzeitlich ist der Aufbau abgeschlossen und kann für die Unterbringung unserer Gerätschaften verwendet werden. Das kleine Gerätehaus zum Kinderspielplatz hin wird leergeräumt und danach ebenfalls demontiert, so dass zukünftig nur noch das neue Gerätehaus genutzt wird. Dabei wurde die Größe des Gerätehauses so gewählt, dass auch z.B. die Bänke, Tische, Stühle und in der Winterphase die Netze usw. darin Platz finden.

Altes Gerätehaus