Sparda-Bank Spende für die Kinder- und Jugendförderung des 1. TC Trippstadt

26.Juli 2019

Stellvertretend für die Sparda-Bank Südwest eG überreichte Petra Lang-Jörg eine Spende von 1000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an den Vorsitzenden des 1. TC Trippstadt Ralf Mertel. Dieser bedankte sich für die Unterstützung. Die Spende wird speziell für die Kinder und Jugendförderung Verwendet. Bereits seit dem vergangenen Jahr investiert der Verein verstärkt in die Nachwuchsförderung und konnte dafür einen professionellen Tennistrainer gewinnen, der mit viel didaktischem Geschick das Kinder- und Jugendtraining leitet.

Aufgrund der Spende ist der Verein in der Lage den Eltern der Kinder und Jugendlichen einen deutlichen Zuschuss für das Training zu gewähren und dieses auszubauen. Zusätzlich wurden kindgerechte Netze und Tennisschläger angeschafft um ein optimales Üben zu ermöglichen. Interessierte Eltern, Kinder und Jugendliche können sich gerne an uns wenden um nähere Einzelheiten über dieses Sportangebot zu erhalten.

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sparda-Bank Südwest eG für die großzügige Spende!