Vereinsmeisterschaft 2021

30.August 2021

19 Spieler hatten für die Vereinsmeisterschaft 2021 des 1. TC Trippstadt gemeldet. Gespielt wurde im sogenannte Doppel-K.O.-Modus, d.h. dass man erst nach der 2. Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden ist. Jeder Teilnehmer konnte somit mindestens zwei Meisterschaftsspiele bestreiten.

Nach zahlreichen zum Teil auch sehr spannenden Matches den Sommer über hinweg auf den Sandplätzen des 1. TCT standen sich am Finaltag am 28. August mit dem Titelverteidiger Benjamin „Benny“ Glahn und Peer Dillenkofer die erfolgreichsten Spieler der Vereinsmeisterschaften in den letzten Jahren gegenüber. Diesmal hatte Peer Dillenkofer das bessere Ende für sich und siegte mit 6:3 und 6:3. Auch in diesem Finale zeigten beiden Akteure ihre Klasse und beeindruckten die zahlreichen Zuschauer mit spektakulären Ballwechseln. Den hervorragenden dritten Platz bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnte sich Maximilian Brachtendorf erspielen.

Bei der Siegerehrung im Rahmen des sich anschließenden Sommerfest des Vereins im Restaurant Bell´Aria überreichte der 1. Vorsitzende des 1. TC Trippstadt, Ralf Mertel, dem Sieger den Wanderpokal sowie allen drei Erstplazierten die verdienten Sachpreise.

Die parallel laufenden Vereinsmeisterschaften der Herren 45+ sowie die Doppelmeisterschaft sind noch nicht abgeschlossen. Die Finalspiele bei diesen beiden Konkurrenzen werden im Laufe des Monats September ausgespielt. Über die Ergebnisse wird noch berichtet.