Vereinsmeisterschaften 45+ 2022

17.September 2022

Die Vereinsmeisterschaften der Herren (ohne Altersbeschränkung) und der Herren 45+ wurden auch in diesem Jahr wieder parallel den Sommer über durchgeführt.

Für die allgemeine Vereinsmeisterschaft hatten 20 Spieler gemeldet. Seit Ende Mai wurde Runde für Runde im Doppel-K.O. System gespielt (d.h. ausgeschieden ist man erst nach der 2. Niederlage). Als es in die entscheidende Phase ging, waren die Spieler, die auch in der Vereinsrangliste die vorderen Plätze belegen, unter sich.

Bei den Herren 45+ hatten nur neun Spieler gemeldet. Aufgrund einer langen Verletztenliste konnten diesmal leider nicht mehr Spieler um die Vereinsmeisterschaft der „alten Herren“ spielen. So stand ebenfalls am 27. August mit Volker Geib ein Neuling im Finale, der auch zum ersten mal an einer Vereinsmeisterschaft teilgenommen hat. Sein Gegner war kein Geringerer als der Titelverteidiger Matthias Hammer. Volker Geib setzte auch im Finale seinen Lauf fort und siegte souverän mit 6:3 6:2. Den dritten Platz errang mit Wolfgang Dillenkofer ein Akteur, der in den vergangenen Jahren mehrmals den Pokal in den Händen halten durfte.

Bei der Siegerehrung im Rahmen des sich anschließenden Sommerfest des Vereins im Restaurant Bell´Aria überreichte der 1. Vorsitzende des 1. TC Trippstadt, Ralf Mertel, den Siegern beider Wettbewerbe jewels den Wanderpokal sowie allen drei Erstplazierten die verdienten Sachpreise