Vereinsmeisterschaften Herren 2022

17.September 2022

Die Vereinsmeisterschaften der Herren (ohne Altersbeschränkung) und der Herren 45+ wurden auch in diesem Jahr wieder parallel den Sommer über durchgeführt.

Für die allgemeine Vereinsmeisterschaft hatten 20 Spieler gemeldet. Seit Ende Mai wurde Runde für Runde im Doppel-K.O. System gespielt (d.h. ausgeschieden ist man erst nach der 2. Niederlage). Als es in die entscheidende Phase ging, waren die Spieler, die auch in der Vereinsrangliste die vorderen Plätze belegen, unter sich. Leider mussten zwei Favoriten verletzungsbedingt aus dem Turnier zurückziehen. Am 27. August standen sich im Finale Willi Freeden und Finaldepütant Maximilian Brachtendorf gegenüber. Der Routinier Freeden ließ dem jungen Brachtendorf, im vergangenen Jahr immerhin schon Turnierdritter, keine Chance uns siegte klar mit 6:0 6:1. Den dritten Platz sicherte sich der mehrmalige Vereinsmeister Benny Glahn.

Bei der Siegerehrung im Rahmen des sich anschließenden Sommerfest des Vereins im Restaurant Bell´Aria überreichte der 1. Vorsitzende des 1. TC Trippstadt, Ralf Mertel, den Siegern beider Wettbewerbe jewels den Wanderpokal sowie allen drei Erstplazierten die verdienten Sachpreise